parelli europa

parelli natural horsemanship in europa

durch meine eigenen pferde habe ich den zugang zu parelli natural horsemanship gefunden. mit meinen tieren lebe ich seit ich sie habe nach diesen grundsätzen und darf auch viele meiner kunden durch diesen zusammenhang kennen lernen.

viele kurse, noch mehr unterrichtsstunden und mittlerweilen drei camps von parelli-instruktoren durfte ich mit meiner kamera dokumentarisch begleiten. auch bin ich jeweils am parelli-tournament anzutreffen, immer die kamera unter den arm geklemmt. die faszination für das natürliche sein mit dem pferd, und seiner sprache lassen mich nicht los. umso mehr freut es mich, als fotografin fest in der horsemanship-community verankert zu sein und mich immer wieder mit menschen austauschen und lernen zu dürfen, die ähnlich fühlen.

die offizielle parelli-homepage wurde letzten herbst neu aufgesetzt und viele meiner bilder, die mit kunden im zusammenhang mit parelli natural horsemanship entstanden sind, durften einen platz auf der neuen seite finden. einige beispiele findet man hier:

im juli 2020 habe ich zusammen mit meiner stute marquesa das sommer-camp von yvonne salfner im engadin begleitet. mit meiner kamera und den objektiven in den satteltaschen haben wir täglich neue abenteuer erlebt; haben unterricht genommen, sind durch die berge gewandert, und sind sogar in den kalten seen baden gewesen. 

eintägige und mehrtägige kurse im verschiedenen levels konnte ich schon als fotografin vor ort begleiten.