A B O U T

eine kreative lebenskünstlerin, die das leben in all seinen facetten spüren, sehen und erleben will. aus jeder begegnung kann eine neue geschichte entstehen.
verliebt in das licht, und benötigt täglich eine warme prise pferdeduft und ein katzen-schnurren am ohr zum glücklichsein. hi, das bin ich, valentina mariana.

„ich glaube nicht daran,
dass die aufgabe unserer pferde primär diejenige ist,
uns von einem zum anderen ort zu tragen
und die wege für uns zu bestreiten.
vielmehr denke ich,
dass sie uns auf ihre art und weise helfen,
unseren eigenen weg zu finden und uns ermutigen,
ihn zu gehen.“

so hat auch meine stute mich dazu gebracht, mutig zu sein, meinen weg zu gehen und meine träume zu leben. nach meiner ausbildung zur fotofachfrau und der internen weiterbildung in meinem ehemaligen lehrbetrieb zur studiofotografin übernahm ich zuerst ein kleines fotofachgeschäft und später dann die leitung eines fotostudios inkusive lehrlingen in zürich. durch meine tiere, allen voran die pferde im allgemeinen, zog es mich jedoch je länger je mehr immer wieder aus der stadt heraus zurück in die natur. seit 2018 in teilzeit und seit 2021 in vollzeit arbeite ich nun als freiberufliche (pferde-) fotografin. ich glaube daran, dass träume sich erfüllen lassen. man darf sie nicht vorüberziehen lassen und abwarten bis alles passt, sondern packt sie, sobald sie um die ecke hüpfen und sieht sie als chance,aus jedem einzelnen tag erfüllung zu schöpfen. deshalb tue ich heute genau das, was ich liebe. ich verpacke eure wundervollen geschichten in erzählende bilder.

die wundervollen Aufnahmen von Marquesa und mir hat Lorea von Lorea Hausheer Pferdefotografie im Herbst 2021 aufgenommen. Ganz herzliches Danke dafür.